Kommen euch eine oder vielleicht mehrere dieser Aussagen bekannt vor? Dann lasst uns gemeinsam Wege finden, wie Familienzeit wieder an die Stelle von Lernstress und Konflikten treten kann.
«Lernen und Hausaufgaben führen bei uns immer wieder zu Stress und Konflikten.»
«Wir wünschen uns Tipps beim Lernen mit ADHS.»
«Wir wünschen uns Hilfestellungen bei Lese-, Rechtschreib- oder Matheschwierigkeiten.»
«Unser Kind macht beim Lernen Aussagen wie: „Ich kann das sowieso nicht“‚ „Ich bin zu dumm“...»
«Die Hausaufgaben oder das Lernen dauern unverhältnismässig lange.»
«Wir wünschen uns eine gesündere Balance zwischen Freizeit und Lernzeit für unser Kind.»
«Unser Kind kann sich beim Lernen nur schlecht konzentrieren.»
«Wir möchten unser Kind bei Prüfungs- und Vortragängsten besser begleiten können.»
«Wir fühlen uns als Eltern unsicher, wie wir unser Kind am besten unterstützen sollen, ohne in ständige Konflikte zu geraten.»
«Von den Lehrpersonen erhalten wir Rückmeldungen wie: Die Hausaufgaben fehlen, Ihr Kind ist unkonzentriert, unselbständig, stört den Unterricht...»
«Wir möchten einen besseren Umgang mit unseren eigenen Erwartungen, dem Druck und den damit verbunden Emotionen finden.»
«Wir wünschen uns wieder mehr Familienzeit anstelle von Lernstress und Konflikten.»
«Unser Kind hat eine Diagnose wie LRS, Dyskalkulie oder ADHS erhalten. Nun wünschen wir uns Begleitung auf unserem Weg.»